loading ...
spinner

Kalter Markt in Schüpfheim

14
Nov.2019
Kalter Markt in Schüpfheim
×
Der Kalte Markt wärmt vielen das Herz

Dieser Markt ist seit alters her der Treffpunkt für die Bevölkerung der ganzen Region und darüber hinaus. Für Alt und Jung ist es ein Muss diesen Markt zu besuchen und sich dort mit alltäglichen Artikeln, Schleckereien, köstlichen regionalen Produkten einzudecken sowie allerlei Krimskrams zu bestaunen.

Käme es allein auf die gehandelten Waren an, bräuchte es den Kalten Markt wohl immer weniger.Dass eine solche Veranstaltung noch zieht, hat einen anderen Grund: Am Kalten Markt trifft man Menschen.
Die Leute vom Steueramt, von der Polizei und von der Bank essen nebeneinander Bratwurst und Pommes frites. «Ausgewanderte» Entlebucher kommen für einen Tag heim, Leute aus anderen Gemeinden nach Schüpfheim und Landwirtschaftsschüler kommen mit Konsumenten ins Gespräch.

Gut zu wissen

Datum
Donnerstag, 14. November 2019
Lokalität
6170 Schüpfheim
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

6170 Schüpfheim