loading ...
spinner
Frühling

Schärligbad Rämisgumen

Der Frühling – die ersten warmen Sonnenstrahlen, Vogelgezwitscher und prachtvolle Farben der Natur, fast überall ein Traum. Doch die Landschaft auf dem Rundwanderweg Schärligbad-Balmegg-Pfyffer-Rämissgummen-Geissholle-Sattel-Schärligbad hat es mir besonders angetan. Den zum Teil anspruchsvollen Wanderweg zieren unzählige farbenfrohe Blumen und wilde Wälder. Highlight dieser Route sind auf jeden Fall die blühenden Krokus und die kulinarische Belohnung im Restaurant Schärligbad.

Sommer

Aussichtspunkt First

Es ist nicht einfach sich auf einen Geheimtipp im Sommer zu fixieren. Doch der Aussichtspunkt auf dem First gehört zu meinen Favoriten. Die unendliche Aus- und Weitsicht ist traumhaft schön und begeistert mich jedes Mal.

Herbst

Bikeroute Schrattenfluh

Die Bikeroute um die Schrattenfluh ist ein Muss in dieser Jahreszeit. Da die Temperaturen zu dieser Jahreszeit bereits etwas Kühler ausfallen, passt diese Route perfekt in diese Zeit. Die wunderbare Natur, sowie die Aussicht auf dieser Strecke sind fantastisch. Der ständige Begleiter, die Schrattenfluh spornt einem auf dieser Strecke zusätzlich an. Zudem wird auch der Fitness dabei verholfen.

Winter

Nachtskifahren Ochsenweid

Skifahren ist an und für sich schon ein sehr speziell schönes Erlebnis. In der Nacht wird dieses Erlebnis zu einem besonderen Moment. Auf der gut beleuchteten Piste geht es rasant den Berg runter. Dabei kann die Nacht auf der Piste bestens genossen werden. Unter freien Sternenhimmel wird die Skifahrt zu einem unvergesslichen Moment.

Impressionen

1 / 3

Das Bergrestaurant First - im Hintergrund ist der Schimbrig zu sehen

2 / 3

Rund um die Schrattenfluh

3 / 3

Nachskifahren auf der Ochsenweid - ein besonderes Erlebnis

×